Erde. Würze. Kraft.

 

„Es geht nicht nur um das Öl an sich, sondern vor allem um die Kraft, die darin wirkt.“

– Rebekka, Gründerin von OlivenGut

Erde.

Die Erde, in der unsere Bäume wachsen, wird von uns energetisiert und in ihre höchste Ordnung gebracht. Wir arbeiten ohne Chemie! Erde und Bäume agieren als eine Einheit in ihrer ursprünglichsten Form. Lass dich erden von unserem Öl.

Würze.

Unsere Oliven werden dann schon geerntet, wenn sie noch grün und fest sind. Dadurch entsteht ein frühes Öl mit einer ganz besonderen Würze: ein Hauch von frisch gemähtem Gras, leicht scharf und einfach himmlisch…

Kraft.

Über Jahrhunderte als heilig verehrt, ist der Olivenbaum Träger einer ganz besonderen Kraft.
Seine Heilwirkung ist gigantisch.
Stärke dich mit unserem Öl!

Unsere
Mission…

 

Erde. Würze. Kraft.
Für DICH!

Erlebe Erde. Würze. Kraft. mit dem Omphakion-Olivenöl beim Kochen oder als gesunden Shot am morgen. Handgesiedete Naturseifen und unsere Naturkosmetik für Gesicht, Körper & Seele.

Omphakion Olivenöl

Artikelnummer: A101001 Kategorien: ,

Produkt enthält: 500 ml

3,24  / 100 ml

Unser frisches Omphakion (=frühes) Öl aus eigenem Olivenhain mit der höchsten Güteklasse ist gleich pure Natur!


  • von Hand geerntet
  • kalt und mechanisch gepresst
  • Zertifiziert: Natives Olivenöl Extra

Unser Olivenöl aus der letzten Ernte ist aufgebraucht. Freu dich auf frisches Olivenöl von der neue Ernte 2021 ab November im Onlineshop und in unserem Hofladen!

16,20 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Omphakion - Das Geheimnis der alten Griechen für ewige Gesundheit: Olivenöl

Omphakion: Das frühe Öl. Wir ernten, wenn die Olivenfrüchte noch grün und fest sind - dann, wenn noch die volle Lebenskraft enthalten ist. Es gibt noch keine Abbauprozesse, dadurch erreichen wir eine außergewöhnliche Qualität und es ergibt sich ein ganz besonderes Öl. Die Ausbeute ist um einiges geringer als bei einer späteren Ernte. Wir ernten jedes Jahr mit der ganzen Familie unseren Hain selbst ab. Innerhalb von 8 Stunden bringen wir unsere Oliven in die Presse, wo dann schonend kalt gepresst wird. Anschließend wird das Öl in großen Behältnissen nach Deutschland transportiert und abgefüllt. Unser Öl ist hellgrün, riecht ein wenig nach frisch gemähtem Gras und ist leicht scharf im Abgang. Ähnlich wie beim Wein ist es auch beim Olivenöl ausschlaggebend, in welcher Erde die Bäume wachsen, welche klimatischen Bedingungen vorherrschen und wie der Prozess der Ernte und Pressung vor sich geht. So bekommt jedes Öl seine ganz eigene Note. Wir lieben unser Öl und danken Mutter Erde für dieses große Geschenk.

Nicht vorrätig

Wir freuen uns auf dich! Werde ein Teil von OlivenGut!